Mumble/Protokoll 02.10.2016

Aus Freifunk Rheinland e.V.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Freifunk Rheinland e.V. - Mumble am 2.10.2016

Freifunk-Rheinland Öffentlches Vorstandsmumble 02.10.2016 20h15 Agenda

- "100 Dächer" derzeit? Ist irgendwer schon "fertig", d.h. hat was operationell?

   Niemand sprechfähiges anwesend


- MV: Ist der Veranstaltungsort auch öffentlich?

     --> Ja, Ort und Adresse können veröffentlcht werden

- OVH/GRE-Throttle: Backbone-Thema. Hintergründe des "Whitelistings" wären interessant. "informell" wäre halt eventuell einfacher... da das vermutlich nicht so ganz offiziell gelaufen ist (wie ich unterstelle). Gratulation jedenfalls dazu an die Techniker.


- Stand "Fördermitgliedschaften": Anzahl 1

  -> Wurde bereits genutzt
  

- Antrangsformular elektronisch: Wurde es erfolgreich genutzt?

  ->Funktioniert und erleichtert die Arbeit

- Anträge zur MV: Müssen schriftlich/per Mail vorliegen beim Vorstand. Werden "im Bulk" veröffentlicht.

- SchatzmeisterIn/ Stellvertretung

   Doris würde Stellvertretung machen (Satzungsänderung notwendig?)
   Beisitzer Mitgliederverwaltung ist disfuntkional, "Nachrücker" muss noch eingearbeitet werden bei Vorstandclausur Ende Oktober.

- Communitybeauftragte

  Ist Satzungsänderungsantrag.
  
   § 4.II  (1)

- CCCongress Hamburg

- FFRL-Shirts?
- Projekte aus Communities vorstellen können?
   Aufsteller auf Tische mit den Projekten der Communities "Fragt uns zu... [Liste]"

Nächster Termin für das öffentlche Vorstandsmundle: Sonntag 06.11.2016 20h15

Ende: 20h45


Quelle: https://pad.freifunk.net/p/vorstands-mumble-2016102