Brilon

Aus Freifunk Rheinland e.V.
Wechseln zu: Navigation, Suche
Freifunk Brilon
Freifunk Brilon
Netz
Domäne Moehne
Nodes 0 (0 / 0 / 0) [{{#formlink:form=Node|link text=+}}]
Kontakt
WWW http://freifunk-brilon.net
Blog Brilon @ FFRL
Identica -
Twitter @FreifunkBrilon
Facebook -
Email ffb@freifunk-brilon.net
Mailingliste -
Forum -
IRC #ffrhein @ irc.freenode.net
Freifunker
Verantwortliche
Mitglieder



Seit dem 09.03.2014 ist Brilon ein Teil der Moehne Domäne.
Ansprechpartner für Freifunk in Brilon ist Florian Otto

Status

Aktuell (09.2014) befindet sich der Freifunk für Brilon noch in einer frühen Aufbauphase.
Ein Router strahlt bereits seit einiger Zeit auf einem viel benutzten Parkplatz in der Innenstadt. Weitere Router folgen in Kürze. Ein vorzeigbares Mesh-Netzwerk ist noch nicht vorhanden.

Projekte

  • Nach einem Infoabend, zu dem Presse, Politik, Gastronomie und Bürger eingeladen waren, konnte eine recht gute Aufmerksamkeit für Freifunk erreicht werden. Verschiedene Fraktionen wollen das Thema in den Stadtrat bringen. Ein paar Standorte wurden uns schon angeboten.
  • Mit dem Museum Haus Hövener wird schon in wenigen Tagen das erste kleine Mesh-Netzwerk (5 Router) in Marktplatznähe aufgebaut. Hier sollen die Räume des Museums mit Internet versorgt werden. Mittelfristig ist geplant, weitere Angebote, wie z.B. weiterführende Informationen zu den Exponaten, einzurichten.