Webteam

Aus Freifunk Rheinland e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Freifunk Rheinland e.V. hat ein Webteam welches sich um den Inhalte und die Betreuung der verschiedene Webseiten von unserem Verein kümmert. Du hast eine Anregung, Kritik oder möchtest mithelfen? Wir freuen uns über jede Einbringung! So kannst du uns erreichen:

Email: webteam@freifunk-rheinland.net

Forum: https://forum.freifunk.net/c/freifunk-rheinland-e-v

Slack: https://freifunk.slack.com/messages/ffrl-webteam/ (offener Channel)

IRC: #Freifunk auf dem irc.hackint.eu


Unser Webmaster @Arwed ist seit Mai 2016 für die technische Betreuung der verschiedenen Webseiten verantwortlich.

Email: webmaster@freifunk-rheinland.net


Aktuelle Agenda

(Datum = Eintragungszeitpunkt)


- [1. Mai 2016]: Digitales Mitgliedsformular .. Stand: umgesetzt, warten auf Freigabe/Plugin-Lizensierung

- [8. Mai 2016]: Fehler in Multi-Site finden & beheben .. Stand: sammeln unter https://pad.freifunk.net/p/Fehler_in_FFRL_Multisite-Installation

Weitere Entwicklung

Aktuell geht es schwerpunktmäßig erstmal um ein Updaten der Wordpress-Installationen um möglichst wiederkehrende Aufgaben in Zukunft automatisieren / vereinfachen zu können (wo es die neue Vereinsverwaltung nicht tut). Langfristig kann man vlt. auch ein Re-Design der Hauptseite oder einen internen Mitgliederbereich ins Auge fassen. Akuten Bedarf sehe ich beim Design aktuell nicht, da die Seite grundsätzlich responsive ist. Inhaltlich dürfte aber einiges veraltet sein, hier wären eure Hinweise besonders wichtig um das mal auf den aktuellen Stand bringen zu können. --Arwed (Diskussion) 21:01, 1. Mai 2016 (CEST)